Thomas Michl

Thomas Michl ist Dipl.-Verw.Wiss. und MBA. Zehn Jahre lang war er im öffentlichen Dienst tägig, bevor er 2018 für borisgloger consulting GmbH und im Anschluss für die Exxeta AG arbeitete.  Heute ist der leidenschaftliche Agilist für die FourEnergy GmbH als Senior Business Consultant aktiv. Thomas Michl zählt zu den Gründungsmitgliedern des Forums Agile Verwaltung und ist Vorstandsmitglied des Trägervereins. Das Forum Agile Verwaltung wird ehrenamtlich getragen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Idee des Agilen Manifests in die öffentliche Verwaltung zu tragen, in dem es eine Plattform für den Austausch und die kollegiale Beratung bietet.

Website

Humor im Projekt

Es gibt Projekte, in denen Humor eine Überlebensstrategie darstellt. Gemeinsames Lachen löst zwar keine Probleme, wirkt aber befreiend.

Agile Verwaltung und Kommunalpolitik

Agilität in der öffentlichen Verwaltung gewinnt an Bedeutung. Wie können agile Methoden das Zusammenspiel zwischen Verwaltung und Politik verbessern? Ein Diskussionsimpuls.

Agilität in der öffentlichen Verwaltung

„Agilität und öffentliche Verwaltung – das passt doch nicht zusammen.“ Lesen Sie 13 Thesen und Herausforderungen, warum Agilität in der öffentlichen Verwaltung notwendig ist.