t2informatik » Jobs

We are looking for talent
and 100% passion!
What are you looking for?

preview
Do you have a degree in computer science, business informatics or media informatics or will you soon complete your studies? Do you already have some professional experience and want to take the next step? You are already an expert or geek and technical challenges are important to you? Then please become part of our great team.

Of course, we know that there are many resumes that are not straightforward. For us, gaps in your CV do not matter. We are not looking for the 27-year-old specialist with two degrees and four years of professional experience or the 29-year-old candidate for the Turing Award. We are looking for passionate employees who value professional work, a secure job and friendly cooperation.

“I think t2informatik is great, even though I don’t develop software myself. It’s a real cooperation with a lot of freedom, trust and responsibility. I really enjoy working here.”

Michael Schenkel

Head of Marketing, t2informatik GmbH

“I work with our customers on site, in our office or from home. Simply as it makes sense. And I think it’s good that we don’t do ‘everything’, but projects that suit us and also challenge us.”

Hendrik Heneke

Software Consultant, t2informatik GmbH

Current vacancies at t2informatik

Software Developer .NET (f/m/d)

We develop software for customers using .NET and support companies in the use of innovative technologies. This includes modern WPF interfaces as frontend, scalable server components in the backend or both as full stack development. Would you like to work with us as a .NET (f/m/d) software developer?

Further information can be found here »

Software Developer Web (f/m/d)

Your strength lies in the development of user-friendly interfaces? We develop frontend solutions for our customers using the latest web technologies. Many companies trust us and our sophisticated solutions. We want to extend this trust with a software developer Web (f/m/d).

Furter information can be found here »

Software Developer Java (f/m/d)

The development of modular server components with persistence using the many proven OpenSource solutions in the Java environment is manifold. Work with us as a Java (f/m/d) software developer and use the very latest technologies.

Further information can be found here »

Solution Architect (f/m/d)

You are enthusiastic about the design of software and IT architectures and would like to advance the development of innovative applications and services? Can you optimize existing architectures and design new ones for our customers? Then you should start with us as a Solution Architect (f/m/d).

Further information can be found here »

Software Consultant (f/m/d)

The development of new applications, the migration of existing applications and the integration of solutions – our customers face a wide range of challenges. And we are looking for reinforcement for these challenges. Work with us as a Software Consultant (f/m/d).

Further information can be found here »

Freelancer Welcome (f/m/d)

We regularly receive requests from customers as to whether we can support them in their challenges at short notice and we do not always have our own capacities available. In this case, we will be happy to put you in touch with well-known, highly qualified freelancers (f/m/d). We are happy to include you in our network of experts.

Further information can be found here »

You want to make a difference. You want to take responsibility. You are looking for a new professional challenge. You don’t find yourself in the roles mentioned above, but think that you can help us with your skills? Then we look forward to receiving your unsolicited application at jobs@t2informatik.de. And if you have any questions in advance, just give us a call.

Why should you become part of our team?

Perhaps you are wondering why you should apply to t2informatik as a software developer, software architect or project manager? There are very good reasons:

All beginnings are easy

We’re team players. We support each other, unbureaucratically and right from the start. This makes it very easy and safe to enter a new environment.

We are a team

We meet once a month for an exchange. So we can learn from each other and with each other and try out new techniques. And we barbecue regularly.

We love technical challenges

Okay, we have high expectations of ourselves and our solutions. We are not satisfied with 90%. We want 100%! That is not always easy, but that is our goal.

Longtime customers

We work with most of our customers over long periods of time. It is therefore not necessary to adjust regularly to new environments.

We have lean hierarchies

Competence comes from knowledge and ability, not from organizational charts and management levels. There is no reason for us to distinguish ourselves at the expense of our colleagues.

We work agile

High-quality software does not fall from the sky. We have been working agilely with Scrum and Kanban for many years – and that’s a good thing.

t2informatik » Jobs

Wir suchen Talent und
100% Leidenschaft!
Was suchen Sie?

Sie sind begeisterter Softwareentwickler? Sie beschäftigen sich am liebsten mit den neuesten Technologien? Eine gute Softwarearchitektur ist Ihnen wichtig? Sie kennen sich sehr gut mit Methoden des Software-Engineerings aus und besitzen Erfahrung mit Modellen wie Scrum oder Kanban? Dann werden Sie Teil unseres tollen Teams. Bringen Sie sich, Ihr Talent und Ihre Leidenschaft ein und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft.

Sie haben einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik oder werden ihr Studium bald erfolgreich abschließen? Sie haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und wollen den nächsten Schritt gehen? Sie sind bereits Experte und Ihnen sind ein freundschaftliches Arbeitsklima, ein sicherer Arbeitsplatz, eine gute Bezahlung und technische Herausforderungen wichtig? Dann schreiben Sie einfach an jobs@t2informatik.de.

„Ich finde t2informatik großartig und das, obwohl ich selbst noch nicht einmal Software entwickle. Es ist ein echtes Miteinander mit vielen Freiheiten, Vertrauen und Verantwortung. Mir macht es viel Spaß, hier zu arbeiten.“

Michael Schenkel

Leiter Marketing, t2informatik GmbH

„Ich arbeite bei unseren Kunden vor Ort, bei uns im Büro oder von zuhause. Einfach so wie es Sinn macht. Und ich finde es gut, dass wir nicht ‚Alles‘ machen, sondern Projekte, die zu uns passen und uns auch fordern.“ Hendrik Heneke

Software Consultant, t2informatik GmbH

Aktuell offene Stellen

Software Consultant .NET (w/m)

Wir entwickeln Software für Kunden unter .NET und unterstützen Unternehmen bei der Nutzung von innovativen Technologien. Dazu gehören moderne WPF-Oberflächen als Frontend, skalierbare Server-Komponenten im Backend oder beides als Full-Stack-Entwicklung. Wollen Sie bei uns als Software Consultant .NET (w/m) arbeiten?

Weitere Informationen finden Sie hier »

Software Consultant Web (w/m)

Ihre Stärke liegt in der Entwicklung benutzerfreundlicher Oberflächen? Wir entwickeln für unsere Kunden Frontend-Lösungen mit den neuesten Web-Technologien. Viele Unternehmen vertrauen uns und unseren anspruchsvollen Lösungen. Dieses Vertrauen wollen wir mit einem Software Consultant Web (w/m) weiter ausbauen.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Software Consultant Java (w/m)

Die Entwicklung von modularen Server-Komponenten mit Persistenz unter Nutzung der vielen erprobten OpenSource-Lösungen im Java Umfeld ist vielfältig. Arbeiten Sie bei uns als Software Consultant Java (w/m) und nutzen Sie die allerneuesten Technologien.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Solution Architekt (w/m)

Sie begeistern sich für die Gestaltung von Software- und IT-Architekturen und möchten die Entwicklung innovativer Anwendungen und Services vorantreiben? Sie können bestehende Architekturen optimieren und für unsere Kunden neue konzipieren? Dann sollten Sie bei uns als Solution Architekt (w/m) anfangen.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Projektmanager (w/m)

t2informatik ist Experte für individuelle Softwareentwicklungen und innovative Technologien. Für die vollständige Projektabwicklung von Softwareentwicklungen bei unseren Kunden – von der Analyse von Anforderungen bis zur Inbetriebnahme der entwickelten Softwarelösung – suchen wir Projektmanager (w/m). Melden Sie sich bei uns.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Duales Studium Informatik (w/m)

Zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin bieten wir einen Ausbildungsplatz im Rahmen eines dreijährigen Dualen Studiums in der Fachrichtung Informatik an. Das Duale Studium ist ein Studiengang, bei dem Theorie und Praxis im gleichen Umfang gewichtet sind. Bewerben Sie sich jetzt für 2019 und machen Sie Ihren Bachelor of Science in Informatik.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Freelancer Welcome (w/m)

Regelmäßig erhalten wir Anfragen von Kunden, ob wir sie kurzfristig bei ihren Herausforderungen unterstützen können und nicht immer haben wir eigene Kapazitäten frei. In diesem Fall vermitteln wir gerne uns bekannte, hochqualifizierte Freelancer (w/m). Gerne nehmen wir Sie in unser Experten-Netzwerk auf.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Bachelor-/ Masterarbeit – Informatik (w/m)

Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Thema für Ihre Abschlussarbeit oder haben Sie bereits ein Thema, dass Sie gerne mit einem Partner angehen wollen? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit in der Fachrichtung Informatik. Schreiben Sie uns.

Weitere Informationen finden Sie hier »

Sie möchten etwas bewegen. Sie wollen Verantwortung übernehmen. Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Sie finden sich nicht in den oben genannten Rollen wieder, meinen aber, dass Sie uns mit Ihren Fähigkeiten weiterbringen? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung an jobs@t2informatik.de. Und wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Warum sollten Sie Teil unserer Mannschaft werden?

Vielleicht stellen Sie sich die Frage, warum Sie sich bei t2informatik als Softwareentwickler, Softwarearchitekt oder Projektmanager bewerben sollten? Es gibt sehr gute Gründe:

Aller Anfang ist leicht

Wir sind Teamplayer. Wir unterstützen uns gegenseitig, unbürokratisch und von Anfang an. So gelingt der Einstieg in eine neue Umgebung sehr leicht und sicher.

Wir sind ein Team

Wir treffen uns einmal im Monat zum Austausch. So können wir voneinander und miteinander lernen und neue Techniken ausprobieren. Und wir grillen regelmäßig.

Wir lieben technische Herausforderungen

Okay, wir haben einen hohen Anspruch an uns und unsere Lösungen. Mit 90% sind wir nicht zufrieden. Wir wollen 100%! Das ist nicht immer einfach, aber das ist unser Ziel.

Langjährige Kunden

Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir über längere Zeiträume zusammen. Es ist daher nicht notwendig, sich regelmäßig auf neue Umgebungen einzustellen.

Wir haben flache Hierarchien

Kompetenz entsteht bei uns durch Wissen und Können, nicht durch Organigramme und Managementebenen. Bei uns gibt es keinen Grund, sich auf Kosten der Kollegen zu profilieren.

Wir arbeiten agil

Qualitativ hochwertige Software fällt nicht vom Himmel. Wir arbeiten seit vielen Jahren agil mit Scrum und Kanban – und das ist auch gut so.