Tobias Leisgang

Als CompanyPirate inspiriert Tobias Leisgang auf dem gleichnamigen Blog und in Vorträgen Menschen in Unternehmen neue Wege zu beschreiten. Er ist überzeugt, dass erfolgreiches und nachhaltiges Wirtschaften im 21. Jahrhundert radikale Veränderungen braucht. Die Unternehmenswelt kennt Tobias bestens aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit. Seit November 2018 verantwortet er bei einem globalen Automobilzulieferer Innovation mit externen Partnern - vom Konzern bis zum Startup. Vorher war er 15 Jahre bei einem amerikanischen Technologiekonzern in Rollen vom Entwickler bis zum Leiter System Engineering tätig und hatte dabei Einblick in Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Herausforderungen wurden in globalen Teams gelöst.

Website

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und Nachdenken. Eine Erzählung über Glaubenssätze und Chancen, über Gegenwart und Zukunft.

Und er würfelt doch…

Können Sie sich vorstellen, Entscheidungen per Würfel oder Münzwurf zu treffen? Wo liegen Vorteile, welche Denkfehler existieren und welche Grenzen gibt es?

Die Vorteile von Remote Work

Remote Work bietet für Unternehmen verschiedene Vorteile. Welche sind das? Wie gelingt der Start mit Remote Work in Organisationen und funktioniert es dauerhaft?