Prof. Dr. Volkmar Langer

Volkmar Langer ist Physiker und Professor für „Vernetzte IT-Systeme und innovative Lernformate“. Als Gründer der Unternehmensberatung LACOBE GmbH unterstützt er Menschen, Teams und ganze Organisationen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dabei kommt ein hybrides Konzept von Lernen und Arbeiten zum Tragen: agilean heißt der menschenzentrierte Ansatz, der nicht nur agile und lean Elemente enthält, sondern dem Zusammenarbeiten in Teams in einem wohl definierten Handlungsrahmen sinnstiftenden Flow gibt. Als Trainer und Coach bildet er im agilean Ansatz Master, ProductOwner und Coaches aus.

Website

Das Product Owner Team

Wann ergibt der Einsatz eines Product Owner Teams mehr Sinn als die Arbeit mit einem einzigen Product Owner? Ein Praxisbericht über Projekte, Aufgaben, Verantwortung und Konflikte.