Saugata Das

Saugata Das ist ein passionierter Scrum Master mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Softwareindustrie. Er hat zahlreich agile Projekte unterschiedlicher Komplexität und die agile Transformation mehrerer Scrum-Teams erfolgreich begleitet. Seine Erfahrungen, Herausforderungen und eigene Lösungen beschreibt er in seinem Blog unter https://www.saugatadas.net/scrummasterblog/.

Website

Vom Business Model Canvas zum Backlog

Aus dem Business Model Canvas lässt sich ein initiales Backlog ableiten. Wie ist der Aufbau und welche Informationen helfen einem Product Owner bei der Definition der Items?

Scrumban in der Softwarewartung

Mit Scrumban können Organisationen die Vorteile von Scrum und Kanban kombinieren. Wie lässt sich mit Scrumban die Softwarewartung verbessern und wie gelingt die Einführung?

How to rock your Sprint Retrospective

Die Sprint Retrospektive ist eine der wichtigsten Zeremonien, die es in agilen Prozessen gibt. Wie kann sie in schwierigen Situation helfen und wie sollte sie strukturiert werden?