Gerhard Schneider

Gerhard Schneider ist Geschäftsführer der innoreq GmbH, Gründer und systemischer Coach. In seiner 25-jährigen Karriere hat er Unternehmen jeder Größe in vielen verschiedenen Rollen und Situationen erlebt. Diese Erfahrungen, sein Einfühlungsvermögen und seine kritische Sicht auf Organisationen und deren Arbeitsweise ermöglichen es ihm, schnell zu erkennen, was die Wertschöpfung eines Unternehmens verhindert und Verschwendung verursacht. Mit seiner Expertise in der Systemtechnik sowie in modernen, agilen Arbeitsmethoden in Theorie und Praxis eröffnet er Unternehmern und Führungskräften neue Perspektiven auf eine konsequent wertschöpfungsorientierte Organisation, die in der Lage ist, sich an die Herausforderungen der Zukunft anzupassen und den Wandel erfolgreich zu gestalten.

Website

Ach du liebe Ausschreibung

Ausschreibungen verursachen große Aufwände. Was können Auftraggeber tun, um die Arbeit mit Ausschreibungen zu verbessern? Und warum profitieren davon nicht nur Auftragnehmer?

Managen Sie noch Prozesse?

Unternehmen definieren oft Prozesse, die wenig Nutzen bieten. Wie gelingt eine sinnvolle Prozessdefinition und wieso braucht es ein Umdenken im Prozessmanagement?