Felix Stein

Felix Stein war irgendwann mal einer jener Projektleiter, die ständig nachfragen, warum das alles so lange dauert. Sein Entschluss herauszufinden, woran es liegt und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen, hatte größere Folgen als er damals dachte – mittlerweile arbeitet er seit mehr als einem Jahrzehnt als Agile Coach, Lean Coach, Scrum Master und in verschiedenen anderen Rollen im agilen Umfeld. Felix Stein ist Mitgründer und Miteigentümer der Agile Process GmbH, einer Firma die agile Transitionen unterstützt, und auch intern nach Prinzipien wie Offenheit, Transparenz und Augenhöhe organisiert ist.

Website

Die Idee von Chaos Engineering

Chaos Engineering hat etwas, was sich so manches Framework wünscht: Praktische Relevanz. Welcher Logik und welchen Prinzipien folgt der Ansatz?

Die Idee von #NoEstimates

Was ist die Idee hinter #NoEstimates? Warum können Aufwandsschätzungen ein Antipattern sein und was ist der Schlüssel zu mehr Planbarkeit?