Carsten Frank

Carsten Frank ist Berater und Expert Manager bei Campana & Schott in Hamburg. Seine persönliche Mission ist es, mittelständische Unternehmen dabei zu helfen, etwas zukunftsfähiger zu werden, und Organisationen im öffentlichen Sektor zu unterstützen, um Steuergelder etwas besser einzusetzen. Seine aktuellen Schwerpunkte sind, neben dem Aufbau und der Weiterentwicklung temporärer und dauerhafter Projektorganisationen, insbesondere auch die Themen Strategieimplementierung und Transformationen aller Art. Vor 2018 war er u.a. 10 Jahre lang in verschiedenen Organisationen als Leiter Projektmanagement für das Multiprojektmanagement verantwortlich. Er ist gelernter Industriemechaniker, Dipl Kfm., Project Director (IPMA Level A) und Systemischer Organisationsentwickler.

Website

Konstruktivismus in Organisationen

Konstruktivismus besagt: Objektivität ist eine Unmöglichkeit, da sich jedes Individuum seine eigene Realität konstruiert. Was bedeutet dies für Organisationen?